Dachbits

Entwickler haben einen Weg gefunden unbeschränkten Speicherplatz ohne Google Pixel zu erhalten

Wie es  „the Verge“ meldet haben Entwickler einen Weg gefunden die Voraussetzung eines Pixel Geräts für unbeschränkten Speicherplatz von  Fotos und Video zu umgehen. So kann jeder mit einem Nougat oder höheren Android unendlich viel Speicherplatz erhalten.

Der Umweg ist jedoch nicht ganz einfach. Benutzer die es trotzdem wagen wollen müssen Ihr Gerät rooten, eine Datei die es nur auf Pixel Geräten gibt hochladen und in machen fällen auch weitere Voraussetzungen erfühlen. Eine vollständige Beschreiben kann bei XDA Developers gefunden werden.

Einer der Entwickler wollte eigentlich nur zugriff auf die exklusiven Pixel Hintergrundbilder erlangen bekam jedoch oben drauf einen dicken Bonus in Form von unbeschränkten Speicherplatz.

Ehrlich gesagt haben wir diesen Hack nicht selbst ausprobieren können. Einige der XDA Entwickler haben selbst Probleme bei der Umsetzung und melden das der verfügbare Speicherplatz weiterhin weniger wird während andere melden das es bei Ihnen funktioniert.

XDA Developers haben keine offizielle Bestätigung herausgegeben das der Hack tatsächlich umsetzbar ist, wollen sich jedoch zu Wort melden falls es so ist.

Wie auch immer, ich kann mir vorstellen das der Hack nicht lange in der Wildnis bestehen wird. Zu diesem Zeitpunkt weiss sicher auch Google bescheid und ein Patch ist gewiss auf dem Weg.

Ahmet Arnautovic

Ahmet wohnt in Wels (Österreich) und ist Mitbetreiber und Author von Dachbits. Er erstellt und verwaltet Webseiten seit 2002. Wenn er nicht gerade im Code wühlt kann man ihn beim spielen an der Dreamcast finden.

Folge uns

Möchtest du immer auf Stand sein? Folge uns auf deinem Lieblings Sozialem Netzwerk.

Am häufigsten Kommentiert

Erhalte Neuigkeiten direkt per Mail

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Neuigkeiten direkt per Mail. Wir verschicken nichts anderes und ganz sicher kein SPAM.
Name
E-Mail Adresse
Deine e-Mail Adresse ist beuiuns ganz sicher und wird nicht weiter geteilt.