Dachbits
unties tiny metal

Sony möchte zukünftig PC und Switch Spiele unter neuem Label veröffentlichen.

Die Sony Abteilung, Sony Music Entertainment möchte zukünftig unter dem neuen Herausgeber -namen „Unties“ Spiele für PC und Konsolen veröffentlichen.

Ein konkretes Projekt, das bald auch für Nintendos Hybrid-Konsole kommen soll ist das Spiel „Tiny Metal“. Unties hat bis jetzt drei weitere (Eins für PS4 und 2 für PC) Projekte angekündigt mit dem Hinweis einer eventuellen Erscheinung für andere Konsolen.

Sony Music verkündet, dass der Herausgeber -verlag gegründet worden ist um „qualitativ hochwertige Indie Titel mit der Unterhaltungsindustrie-Weisheit von SME zu kombinieren mit dem Ziel, die Spiele so vielen Spielern wie möglich zugänglich zu machen.“

SME verkündet weiter, dass die Schöpfer der Spiele alle kreativen Freiheiten genießen und behalten sollen ohne lästige Bindungen die üblicherweise mit Herausgeber-Verträgen eingehen um „freies, unbegrenztes“ Herausgeben Realität werden zu lassen“. Was auch immer das bedeutet.

Dies ist nicht das erste Mal das Sony Spiele für andere Plattformen veröffentlicht. Sony Online Entertainment (nun Daybreak und nicht mehr Teil von Sony) hat in der Vergangenheit Spiele wie z. B. Planetside 2 und Payday für den PC veröffentlicht.

Es ist interessant zu sehen das sich Sony erneut in dem Multiplattform-Publishing-Geschäft versucht. Die Zukunft wird zeigen, was daraus werden wird. Unter dessen schaut euch den Trailer für Tiny Metal an.

Ahmet Arnautovic

Ahmet wohnt in Wels (Österreich) und ist Mitbetreiber und Author von Dachbits. Er erstellt und verwaltet Webseiten seit 2002. Wenn er nicht gerade im Code wühlt kann man ihn beim spielen an der Dreamcast finden.

Folge uns

Möchtest du immer auf Stand sein? Folge uns auf deinem Lieblings Sozialem Netzwerk.

Am häufigsten Kommentiert

Erhalte Neuigkeiten direkt per Mail

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Neuigkeiten direkt per Mail. Wir verschicken nichts anderes und ganz sicher kein SPAM.
Name
E-Mail Adresse
Deine e-Mail Adresse ist beuiuns ganz sicher und wird nicht weiter geteilt.