Dachbits

WhatsApp bekommt Echtzeit Standortverfolgung für Freunde

WhatsApp hat sich ein Feature von konkurrierenden Apps abgeguckt und wird bald die eigene Variante von Echtzeit Standortverfolgung bereitstellen.

Das Feature welches sich Live Location nennt ermöglicht das Teilen vom Standort in Echtzeit mit einer Person oder Gruppe. Die neue Option wird sich unter der Eigenschaft Standort beim Aufrufen von dem Anhang Button befinden.

Es ist ebenfalls vor dem Teilen möglich ein Zeitfenster zu definieren, wie lange der Standort angezeigt bleiben soll.

Der Standort kann dann im ganz normalen Chat Fenster auf einer Karte eingesehen werden. Falls der Chatpartner ebenfalls sein Standort teilt, wird dieser auf der gleichen Karte angezeigt.

Das Feature wird für Android und iOS in den kommenden Wochen verfügbar gemacht.

Ahmet Arnautovic

Ahmet wohnt in Wels (Österreich) und ist Mitbetreiber und Author von Dachbits. Er erstellt und verwaltet Webseiten seit 2002. Wenn er nicht gerade im Code wühlt kann man ihn beim spielen an der Dreamcast finden.

Folge uns

Möchtest du immer auf Stand sein? Folge uns auf deinem Lieblings Sozialem Netzwerk.

Am häufigsten Kommentiert

Erhalte Neuigkeiten direkt per Mail

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Neuigkeiten direkt per Mail. Wir verschicken nichts anderes und ganz sicher kein SPAM.
Name
E-Mail Adresse
Deine e-Mail Adresse ist beuiuns ganz sicher und wird nicht weiter geteilt.