Dachbits
Nintendo Switch Gameplay Videoaufzeichnung

Das neue Nintendo Switch Update ermöglicht Spielaufzeichnungen und Spielstand Migration

Das neue Firmware Update ist nicht unbedingt so umgesetzt, wie es sich die Fans gewünscht hätten, ist aber ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Die neuen Features beinhalten unter anderem Speicherstand Migration zwischen Konsolen und Gameplay Videoaufzeichnung, die aber beide milde ausgedrückt ziemlich eingeschränkt sind

Zunächst unterstützt die Videoaufzeichnung derzeit nur vier Spiele: The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe, ARMS, und Splatoon 2. Es werden automatisch Clips in einer Länge von 30 Sekunden erstellt und im Systemalbum abgelegt. Von da aus können die Clips bearbeitet und auf Facebook und Twitter geteilt werden. Weitere Optionen zum Teilen scheint es nicht zu geben.

Die Datentransfers Optionen sind ebenfalls etwas limitiert. Mit dem aufgespieltem neuen Update wird es möglich Benutzerprofile und Spielstände auf eine neue Konsole zu migrieren währenddessen die Daten von der alten Konsole gelöscht werden.

Um es in Nintendos Worte zu fassen: Alsbald der Prozess abgeschlossen ist, werden die Benutzerinformationen, Spielstände und Käufe nicht mehr auf der Quellkonsole verfügbar sein.

Das ist ein guter erster schritt, ersetzt aber keineswegs eine richtige Backup Funktionalität die einem gut kommen könnte im Falle von Verlust der Konsole oder Datenkorruption.

Hoffentlich wird ein kommendes Update auch das ermöglichen.

Source :

Nintendo

Ahmet Arnautovic

Ahmet wohnt in Wels (Österreich) und ist Mitbetreiber und Author von Dachbits. Er erstellt und verwaltet Webseiten seit 2002. Wenn er nicht gerade im Code wühlt kann man ihn beim spielen an der Dreamcast finden.

Folge uns

Möchtest du immer auf Stand sein? Folge uns auf deinem Lieblings Sozialem Netzwerk.

Am häufigsten Kommentiert

Erhalte Neuigkeiten direkt per Mail

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Neuigkeiten direkt per Mail. Wir verschicken nichts anderes und ganz sicher kein SPAM.
Name
E-Mail Adresse
Deine e-Mail Adresse ist beuiuns ganz sicher und wird nicht weiter geteilt.