Dachbits
xbox maus

Xbox Maus Unterstützung könnte im nächsten Insider Update kommen

Das Herbst-Update für die Xbox ist keine zwei Tage alt und schon bekommen wir erste Indizien über native Mausunterstützung im nächsten Insider Update.

Wir wissen bereits das neue Avatare, Verschenken von digitalen Spielen, und Abwärtskompatibel zur originalen Xbox in näherer Zukunft kommen sollen. Nun erreichen uns erste Details über das künftige Update, dessen Teil auch die Maus Unterstützung sein könnte.

Soweit wir derzeit wissen, wird das Update zunächst im Alpha Kreis an die Teilnehmer vom „Xbox Insider“ Programm verteilt.

Das neue Mausmenü wird unter dem Einstellungspunkt „Kinect & Geräte“ im Hauptmenü zu finden sein. Derzeit lässt sich nur die Geschwindigkeit des Mauszeigers kontrollieren.

kinect maus

Soweit unterstützt nur Minecraft die Maus/Tastatur Kontrolle, aber es wird natürlich erwartet das mehr Spiele dazukommen werden.

Microsoft hat erklärt das von derer Seite Spielentwickler in keinster weise dazu angereizt sein werden das Cross-Controller Wettbewerbsspiel zu erzwingen.

Diejenigen die einen Controller verwenden, werden in Wettbewerbsspielen nicht gezwungen sein gegen Spieler mit Maus&Tastatur anzutreten. Eine Option wird es wahrscheinlich trotzdem geben für solche, denen es egal ist.

Unterm Strich kann gesagt werden das die Maussteuerung eine Option im Online und Einzelspiel sein wird, für diejenigen die diese Art von Steuerung bevorzugen.

Mit dem angekündigten Halo Wars 2 Cross-Play zwischen Xbox One und PC könnte sich eine gute Möglichkeit ergeben die Maussteuerung an der Xbox zu testen und raffinieren.

Wir hoffen nur das bald ein neues Command & Conquer kommt damit wir auch auf unsere Kosten kommen.

Ahmet Arnautovic

Ahmet wohnt in Wels (Österreich) und ist Mitbetreiber und Author von Dachbits. Er erstellt und verwaltet Webseiten seit 2002. Wenn er nicht gerade im Code wühlt kann man ihn beim spielen an der Dreamcast finden.

Folge uns

Möchtest du immer auf Stand sein? Folge uns auf deinem Lieblings Sozialem Netzwerk.

Am häufigsten Kommentiert

Erhalte Neuigkeiten direkt per Mail

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Neuigkeiten direkt per Mail. Wir verschicken nichts anderes und ganz sicher kein SPAM.
Name
E-Mail Adresse
Deine e-Mail Adresse ist beuiuns ganz sicher und wird nicht weiter geteilt.