Dachbits
destiny-2-pc-ban

Destiny 2 PC Spieler melden massen Banwelle und niemand hat eine Ahnung warum

Viele Destiny 2 PC Spieler berichten, dass sie aus dem Spiel verbannt worden sind ohne Erklärung warum. Derzeit wird u. a. das Bungie.net Forum sowie der Destiny Subreddit mit Beiträgen von wütenden Spielern überflutet die melden ein Ban, ohne Grund erhalten zu haben.

Einige vermuten dass das Problem im Zusammenhang mit eingeblendeten Performance oder Chat Anzeigen zusammenhängen könnte. Der Community Manager von Destiny hat dazu erklärt das solche Programme einfach nur gesperrt werden aber das es keinen Ban dafür gibt.

Betroffene Spieler werden meistens gleich zum Spielstart verbannt, was ein Indiz dafür sein könnte, das irgendeine Betrugsgegenmaßnahmen greift. Es wird kein Zeitfenster für die Verbannung angegeben, Spieler werden einfach nur auf die Bungie Banseite verwiesen.

Auf der Seite bekommt man zu lesen, das es keine Möglichkeit gibt eine Beschwerde einzulegen oder den Ban loszuwerden. Im Zusammenhang mit den vielen Berichten könnte es sich hierbei, um einen Bug handeln der Bungie dazu bewegt die Sperren dennoch aufzuheben.

Wirst du dir Destiny 2 für den PC zulegen?

Wir werden den Artikel Updaten sobald mehr zu dem Vorfall bekannt geworden ist.

Ahmet Arnautovic

Ahmet wohnt in Wels (Österreich) und ist Mitbetreiber und Author von Dachbits. Er erstellt und verwaltet Webseiten seit 2002. Wenn er nicht gerade im Code wühlt kann man ihn beim spielen an der Dreamcast finden.

Folge uns

Möchtest du immer auf Stand sein? Folge uns auf deinem Lieblings Sozialem Netzwerk.

Am häufigsten Kommentiert

Erhalte Neuigkeiten direkt per Mail

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Neuigkeiten direkt per Mail. Wir verschicken nichts anderes und ganz sicher kein SPAM.
Name
E-Mail Adresse
Deine e-Mail Adresse ist beuiuns ganz sicher und wird nicht weiter geteilt.