Dachbits
PlayerUnknown’s Battlegrounds

PlayerUnknown’s Battlegrounds kommt auf die Xbox One am 12. Dezember

Der Entwickler vom PC-Mega-Hit PlayerUnknown’s Battlegrounds hat heute verkünden lassen, dass das Spiel sein Konsolenrelease am 12. Dezember auf der Xbox One feiern darf.

Die Xbox One Version wird ungefähr zusammen mit der PC Version 1.0 auf den Markt kommen, obwohl der Entwickler nach der initialen Verzögerung im Oktober noch kein konkretes Release-Datum festgelegt hat.

Mit am Start von Battlegrounds auf der Xbox One sind auch drei limitierte kosmetische In-Game Kaufoptionen verfügbar. Das „PUBG Warrior Pack“, das“ PUBG Accessory Pack“ und das „PUBG Tracksuit Pack“ sind Standalone-Käufe, die es nur über die Xbox One Game Preview-Version geben wird.

The-Warrior-Pack
The-Warrior-Pack

Ich muss leider anmerken, dass die Xbox One X Version des Spiels nicht gleich in 4K gespielt werden kann, es wird jedoch „Verbesserungen“ und HDR geben. Ein 4K-Texturen Pack wird erst später nachgereicht.

In der Ankündigung des Veröffentlichungsdatums hat Chang Han Kim, CEO von PUBG Corp erklärt das sowohl die PC als auch die Xbox One Version von Battlegrounds parallel zur gleiche Zeit mit eigenen Entwicklungszielen weiterentwickelt werden.

„Verschiedene Features und Funktionen von Xbox One werden sich im Laufe der Zeit ändern und online gehen, genau wie auf dem PC. Unser Ziel ist es, beide Versionen so schnell wie möglich aufeinander auszurichten.“

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Battlegrounds-Formel und der PC Erfolg von PlayerUnknown auf die Konsole verlagern lässt. Mittlerweile gibt es erste Indizien, dass das Spiel auch auf die PlayStation 4 kommen könnte da Bluehole, Inc (der Publisher des Spiels) bereits mit Sony in Kontakt ist.

Wirst du dir PlayerUnknown’s Battlegrounds für die One holen? Lass es uns wissen in den Kommentaren.

Source :

Xbox Wire

Ahmet Arnautovic

Ahmet wohnt in Wels (Österreich) und ist Mitbetreiber und Author von Dachbits. Er erstellt und verwaltet Webseiten seit 2002. Wenn er nicht gerade im Code wühlt kann man ihn beim spielen an der Dreamcast finden.

Folge uns

Möchtest du immer auf Stand sein? Folge uns auf deinem Lieblings Sozialem Netzwerk.

Am häufigsten Kommentiert

Erhalte Neuigkeiten direkt per Mail

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Neuigkeiten direkt per Mail. Wir verschicken nichts anderes und ganz sicher kein SPAM.
Name
E-Mail Adresse
Deine e-Mail Adresse ist beuiuns ganz sicher und wird nicht weiter geteilt.