Dachbits
Xiaomi Mi 6X

Geleakte Fotos zeigen das neue Xiaomi Mi 6X mit einem 18:9 Display und vertikalen Dual Kameras

Es ist kein Geheimnis das Xiaomi an einem Nachfolger für das letztjährige Xiaomi Mi 5X arbeitet. Online geleakte Fotos zeigen jetzt, dass das Mi 6X ein iPhone-X ähnliches Design haben könnte mit vertikalen Dual-Kameras auf der Rückseite. Zwei unterschiedlichen Quellen zeigen ein sehr ähnliches Design in Schwarz und Gold. Das Display soll ein 18:9 Format erhalten während der Fingerabdrucksensor hinten platz nehmen muss.

Der neueste Leak auf Weibo zeigt das Handy von vorne und hinten. Die eindeutigste Designveränderung ist wie bereits erwähnt das Duale-Kamera Setup mit einer großen Ähnlichkeit an das iPhone-X. Das Vorgängermodell Xiaomi Mi 5X hatte noch eine horizontale Dual-Kamera auf der Rückseite. Das Mi 5X wurde nie offiziell bei uns veröffentlicht und hatte auch keine sogenannte Globale oder internationale Version, welche ein China Import rechtfertigen würde. Es gibt momentan dennoch eine Alternative mit dem Mi A1 welches mit Stock Android und Baugleichen Design/Spezifikationen bei uns vor kurzem veröffentlicht wurde.

Neben der neuen Kamerapositionierung zeigt der Leak auch einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, welcher auch beim Mi 5X vorhanden war.

Auf der Vorderseite ist ein Vollbild Display zu sehen mit einem möglichen 18 : 9 Format bei einer geschätzten Größe von 5.99 Zoll, das vielleicht baugleich ist zu dem Display auf dem Xiaomi Redmi 5 Plus. Es wird spekuliert, dass das Mi 6X auf der MWC 2018 nächsten Monat vorgestellt werden könnte.

Was die Innereien des neuen Mi 6X betrifft, gibt es momentan keine Leaks. Das Handy könnte eventuell den geleakten Xiaomi Surge S2 Prozessor erhalten. Diese 8 Kern CPU besitzt 4 Kerne auf Cortex-A73 mit 2.2Ghz und 4 Kerne auf Cortex-A53 mit 1.8Ghz. Es wird weiterführend berichtet, dass der Prozessor die Mali G71 MP8 GPU erhalten wird und Unterstützung für LPDDR4 RAM sowie UFS 2.1 Speicher.

Das Leak hebt ebenfalls hervor das es einen Xiaomi Mi A2 geben könnte, welcher auch bei uns wahrscheinlich erhältlich sein wird.

Ahmet Arnautovic

Ahmet wohnt in Wels (Österreich) und ist Mitbetreiber und Author von Dachbits. Er erstellt und verwaltet Webseiten seit 2002. Wenn er nicht gerade im Code wühlt kann man ihn beim spielen an der Dreamcast finden.

Folge uns

Möchtest du immer auf Stand sein? Folge uns auf deinem Lieblings Sozialem Netzwerk.

Am häufigsten Kommentiert

Erhalte Neuigkeiten direkt per Mail

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Neuigkeiten direkt per Mail. Wir verschicken nichts anderes und ganz sicher kein SPAM.
Name
E-Mail Adresse
Deine e-Mail Adresse ist beuiuns ganz sicher und wird nicht weiter geteilt.