Dachbits
switch funk kopfhörer

So kannst du Funk Kopfhörer mit deiner Nintendo Switch benutzen

Meine Switch ist mir in kürzestes Zeit ans Herz gewachsen, schade nur das es keine Unterstützung für Bluetooth Kopfhörer gibt. Es gibt trotzdem eine Methode mit der Funk Kopfhörer genutzt werden können solange ihr ein unterstütztes paar an Earbud oder Bügelhörern habt mit dem dazugehörigen Empfänger.

Nachdem ich selbst verschiedene berichte Online gesehen habe wollte ich auch meine Turtle Beach Ear Force Kopfhörer testen und siehe da es hat funktioniert. Das Testen ist sehr leicht und kaum zeitaufwendig.

switch funk kopfhörer

Das wichtigste ist sicherzustellen das deine Kopfhörer unterstützt werden. Nintendo drückt sich leider davor eine offiziell unterstützte Liste herauszurücken.

1. Stelle die Switch auf den Dock

2. Öffne den Deckel auf der Rückseite vom Dock

3. Verbinde den Funk Empfänger von deinen Kopfhörern in den USB Steckplatz

Switch Funk Kopförer

Falls deine Kopfhörer funktionieren Glückwunsch 🙂 Ich muss hier anmerken das es keine Software Lösung gibt zwischen Kopfhörer und Lautsprecher zu schalten, ihr müsst den Empfänger herausziehen damit ihr wider auf den Lautsprechern Sound habt.

Von iMore gibt es die folgende inoffizielle Liste von unterstützen Kopfhörern:

  1. Creative Sound Blaster Tactic3D Rage
  2. Creative Wireless HS-1200
  3. Logitech H800
  4. LucidSound LS30
  5. PDP Legendary Sound of Justice
  6. Plantronics Audio 510
  7. PlayStation Gold Wireless Stereo Headset
  8. PlayStation Platinum Wireless Headset
  9. PlayStation 3 Wireless Headset
  10. Steelseries Siberia 800
  11. Turtle Beach Ear Force PX3
  12. Turtle Beach Ear Force P11

Hast du deine Kopfhörer getestet? Schreib uns in den Kommentaren ob es funktioniert hat damit wir die Liste erweitern können.

Happy ausprobieren.

 

Ahmet Arnautovic

Ahmet wohnt in Wels (Österreich) und ist Mitbetreiber und Author von Dachbits. Er erstellt und verwaltet Webseiten seit 2002. Wenn er nicht gerade im Code wühlt kann man ihn beim spielen an der Dreamcast finden.

Folge uns

Möchtest du immer auf Stand sein? Folge uns auf deinem Lieblings Sozialem Netzwerk.

Am häufigsten Kommentiert

Erhalte Neuigkeiten direkt per Mail

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Neuigkeiten direkt per Mail. Wir verschicken nichts anderes und ganz sicher kein SPAM.
Name
E-Mail Adresse
Deine e-Mail Adresse ist beuiuns ganz sicher und wird nicht weiter geteilt.